In der 5. Saison unter künstlerischer Leitung von Veronika Steinböck holen wir das Kosmos-Team vor den Vorhang und stellen uns vor!

VERONIKA STEINBÖCK, Künstlerische Leitung

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Es gibt keine allgemein anerkannte Ausbildung für meinen Beruf, der eher Berufung ist und nur mit einem gewissen Maß an Besessenheit gut gemacht werden kann.

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
Eine persönliche Mail von Elfriede Jelinek

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Möglichkeitsort

 

 

 

ANNA LANER, Programmdramaturgie

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Da gibt’s glaub ich viele Dinge, vielleicht hier an der Stelle aber trotzdem extra erwähnt: Dass Dramaturgie ganz oft Kommunikation/Bindeglied zwischen Regie und Spielenden ist.

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
LIEBE / EINE ARGUMENTATIVE ÜBUNG

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Feministisch

 

 

 

KATHARINA KOCH, Produktionsleitung

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Welch große Kunst er mitunter erfordert.

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
Jede*r Kolleg*in, neu wie langjährig – es finden einfach immer sehr, sehr interessante Leute zu uns.

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Check (!?)

 

 

 

 

DULCI JAN, Technische Leitung

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Ich befinde mich oft in der Luft, beim Scheinwerfer einstellen auf Leitern. Gerüsttürmen od. elektrischen Liften… „somit gehe ich oft in die Luft“ + Wo Licht, da ist auch Schatten, beim Lichtgestalten beschäftige ich mich auch viel mit Schatten und Dunkelheit…

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
Planung, Organisation, Leitung des Heizungsumbaues und des Treppenliftumbaues im Kosmos Theater.

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Kostbar

 

 

 

GALINA BAEVA, Betriebswirtschaftliche Leitung

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Dass die Struktur hinter einer künstlerischen Darbietung genauso politische und ideologische Dimensionen hat, wie das und wie auf der Bühne gespielt wird.

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
Meine aller erste Produktionssitzung, bei der ich buchstäblich das Gefühl hatte ins kalte Wasser gesprungen zu sein. Aber Eisbaden ist ja bekanntlich sehr en vogue. 😊

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Aufbegehren

 

 

 

KARL BÖRNER, Technik

 

 

 

 

 

 

 

 

REGINA LASCHAN, Kommunikation Leitung

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Dass ich im Theater jeden Tag ungefähr 160 Stufen auf und ab gehe und bei Premieren mindestens doppelt so viele. 😉

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
Ein gemeinsamer Ausflug zum Dramatiker/innenfestival nach Graz.

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Diskursraum

 

 

 

 

THERESE SCHNÖLL, Kommunikation

▫️Was ist etwas, das Leute über deinen Beruf nicht wissen?
Wie viel Zeit ich damit verbringe, Menschen in Instagram-Stories zu markieren.

▫️Was war dein persönliches Kosmos-Highlight seit du hier arbeitest?
Frau Isas wunderschöne Illustrationen auf den Türen unseres Bühneneingangs zu sehen.

▫️Das Kosmos Theater in einem Wort:
Denkanstöße

 

 

 

 

MIRELLA KASSOWITZ-MANTZOS, Produktionsleitung

Reisende muss man ziehen lassen.

Wir danken unserer wunderbaren Produktionsleitung Mirella für die schöne Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Weg! ❤️

 

 

Teile diesen Beitrag oder versende ihn per Mail