ABSENCE beschäftigt sich mit den psychischen und körperlichen Folgen einer Hirnverletzung und der sozialen Bedeutung von Gesundheit. Zwei Performerinnen nehmen das Publikum mit in Zustände und Situationen vor, während und nach einer Gehirnoperation und fragen, was uns zu uns selbst macht, wann wir uns von uns abspalten und welche Rolle die Fähigkeit des Erinnerns für die eigene Identität spielt.

Zur Spielserie

*****

ZUM NACHLESEN

Die Kunst, einem Hirntumor zu trotzen
Regisseurin Blanka Rádóczy im Gespräch mit der Presse

*****

ZUM NACHHÖREN

Ö1 Intro
24. März 2023

TIPP
Ö1 Clubsendung, 21. März 2023

Vom Baby-Brain zur geistigen Reife
Teil 1 der Radiokolleg-Woche zum menschlichen Gehirn bzw. dem Prozess des Denkens, 20. – 27. März

 

 

Teile diesen Beitrag oder versende ihn per Mail