Kurzfilme & Podiumsdiskussion

Ein virtuelles Projekt nach einem Text von Paula Thielecke, mit weiteren Texten von Magda Decker, Sophia Hankings-Evans, Stefan Hornbach, Sören Hornung, Lauretta van de Merwe und Carolin Wiedenbröker

+++ ONLINE-VERANSTALTUNG am 15. Dez. 2021 | 20:00 +++

Triggerwarnung
Das Projekt Republic of Lucrece ist eine künstlerische Auseinandersetzung mit der Vergewaltigungskultur, in der wir leben – also mit gesellschaftlichen Strukturen und Zusammenhängen, die Vergewaltigung begünstigen. Dabei war es uns wichtig, sexualisierte Gewalt zu thematisieren, ohne diese inhaltlich explizit zu reproduzieren. Wir weisen aber darauf hin, dass es in den entstandenen Arbeiten stellenweise zu gewaltvoller Sprache kommt und bitten hiermit jede*n potentielle*n Zuschauer*in, sich eigenverantwortlich für oder gegen eine Auseinandersetzung mit diesem Thema zu entscheiden.

 

PROGRAMM

Einführungsgespräch (20:00)
mit Stefan Hornbach und Carolin Wiedenbröker

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.twitch.tv zu laden.

Inhalt laden

 

Filmscreening (20:10)

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

Nachgespräch via Zoom (ab ca. 21:00)
mit Stefan Hornbach, Carolin Wiedenbröker, Lauretta van de Merwe und special guest Mag.Maria Rösslhumer, Geschäftsführerin vom Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser

Bitte klicken Sie hier, um daran teilzunehmen.

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag oder versende ihn per Mail