TALESTRI

© Bettina Frenzel

Auch Musiktheater fand immer wieder seinen Platz im Kosmos: 2013 gelangt TALESTRI – REGINA DELLE AMAZZONI (dramma per musica von Maria Antonia Walpurgis), eine Barockoper in italienischer Sprache, erstmals seit seiner Uraufführung 1763 szenisch zur Aufführung. Der Standard lobt: “zweifellos ein besonders intensives musikalisches Erlebnis.”

Und Renate Wagner schreibt im Online Merker:

“Da spielt man an allen Bühnen der Welt Händels Werke hinauf und hinunter, und wenn jemand ganz abenteuerlustig ist, gibt es hie und da einen Vivaldi oder Scarlatti – aber wer greift schon in das wahre, riesige Opernreservoire des 18. Jahrhunderts? Da muss in Wien eine Institution kommen, die man sonst für originelle Theaterproduktionen kennt, um uns mit Maria Antonia Walpurgis bekannt zu machen. Und das ist wahrhaftig eine Entdeckung, für die man dem Kosmos Theater nur danken kann.”

Hier gehts zum Ankündigungstext inkl. Besetzung auf der archivierten Webseite des Kosmos Theaters.

Trailer zu TALESTRI

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Beitrag oder versende ihn per Mail